Piano Battle (c) Mathias Bothor

Andreas Kern vs. Paul Cibis – die Piano Battle kommt

Hier geht es ums Ganze, also um die Gunst des Publikums: Zwei großartige Pianisten, in diesem Falle Andreas Kern und Paul Cibis, treten bei der Piano Battle in einem aufregenden und über weite Strecken witzigen Wettkampf gegeneinander an. Wer kann besser spielen, aber wer kann auch das Publikum besser unterhalten, wer improvisiert besser? Genre-Grenzen gibt es nicht, klassische Stücke werden hier genau ins Rennen geworfen wie Jazz oder Pop. Ein Sieger steht aber von vornherein bereits fest: das Publikum.

Die Idee der Piano Battle

Die Idee für diesen unterhaltsamen Wettstreit stammt ursprünglich aus Hong Kong, wo die erste Battle 2009 im Rahmen des dortige City Festivals ausgetragen wurde. Die Premiere kam so gut an, dass man mit dem Konzept auf Tour ging, zunächst durch Asien und 2010 erstmals auch in Europa.

Die Termine:
06.03. Coesfeld, konzert theater coesfeld
11.03. Neunkirchen, Neue Gebläsehalle
16.03. Reutlingen, franz.K
17.03. Mannheim, Rosengarten
19.03. Berlin, Bar jeder Vernunft
21.03. Bielefeld, Rudolf Oetker Halle
23.03. Lippstadt, Stadttheater

 

Veranstalter: Selective Artists

(Visited 37 times, 1 visits today)