Asaf Avidan (c) Ori Bahat

Asaf Avidan gibt im Dezember drei Konzerte in Deutschland

Asaf Avidan ist einer der bekanntesten und schillersten Künstler Israels. Und auch international braucht der Mann keine Vergleiche scheuen, auch wenn er sich nicht auf irgendein Genre festlegen lässt. Er experimentiert mit Blues ebenso wie Indierock und Chanson, singt mal mit Kopfstimme, dann wieder in einem tiefen, dunklen Timbre, mal sanft mal laut – kurz: Avidan macht was er will und wohin seine Musik ihn führt.

Asaf Avidan und sein Hit

Und die führte ihn 2012 mit dem „Reckoning Song“ sogar in die internationalen Charts, wo er unter anderem auch in Deutschland mehrere Wochen den ersten Platz belegen konnte. Im November soll nun nach zwei Jahren Pause wieder ein neues Album von Asaf Avidan erscheinen, wie es heißt und in welchen musikalischen Gefilden er sich diesmal austobt ist noch nicht bekannt. Dafür aber schon mal ein paar Tourtermine für den Dezember.

Die Termine:
03.12. Hamburg Mojo
04.12. Berlin Columbia Theater
06.12. Köln Kantine

Tickets

 

Veranstalter: Deutsche Entertainment AG