Idles (c) Guildford Lindsay

Punkrock aus England: Idles erstmals auf Deutschlandtournee

Gesellschaftskritik gepaart mit Humor – das können wahrscheinlich die Briten am besten. Zumindest die Post-Punkrocker Idles aus Bristol haben das definitive drauf, das Quintett, das sich selbst als “Angry Band” sieht, schaffen diesen Balanceact offenbar problemlos. So zu hören auf ihrem aktuellen Album “Brutalism”, das Ende Juni erscheinen wird, wo Idles zudem das Kunststück gelingt, die Energie, die beim Punk eigentlich nur auf der Bühne ihre volle Entfaltung erfährt, auch auf Konserve zu bannen.

Idles erstmals in Deutschland

Womit wir bei der dazugehörigen Tournee zum Album wären, die die Engländer erstmals nach Deutschland führen wird. Aber Achtung: Live machen die keine Gefangenen, wie man sehr schön bei ihrem Auftritt beim Eurosonic Festival sehen konnte. Punkrock, wie er sein soll!

Die Termine:
26.11.    Münster, Gleis  22
27.11.    Hamburg, Molotow
28.11.    Köln, Gebäude 9
29.11.    Heidelberg, Prêt-á-écouter-Festival

Tickets

 

Share it now!