Queens Of The Stone Age (c) Roland Aust

Queens Of The Stone Age: Neues Album und Tour im Herbst

Irgendwann war es dann doch genug mit den ganzen Soloprojekten von Josh Homme und den anderen Mitgliedern von Queens Of The Stone Age, immerhin hatte „… Like Clockwerk“ bereits vier Jahre Zeit zum reifen. So sehen das zumindest mit Sicherheit die Fans von QOTSA, und tatsächlich soll am 25. August endlich ein neues Album erscheinen. Die Betonung liegt auf „soll“, denn aktuell liegt die Band mit der Arbeit an „Villains“ noch in den letzten Zügen, und dass Herr Homme ein Perfektionist ist, ist bekannt.

Schnörkellos und knochentrocken

Einen kleinen Einblick in das aktuelle Schaffen gewähren und die Helden des Stoner Rock aber immerhin schon mal mit „The Way You Used To Do“. Und der Song kommt gänzlich schnörkellos daher, knochentrocken und macht definitiv Hoffnung auf ein weiteres großes Werk. Livetermine gibt es auch schon, im Herbst soll es auf große Europatournee gehen, in Deutschland sind erst mal vier Konzerte geplant.

Die Termine:
09.11. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
10.11. München, Zenith
11.11. Berlin, Velodrom
15.11. Hamburg, Sporthalle

Tickets

 

 

Veranstalter: Live Nation Germany