Toto (c) Wizard Promotions

Toto feiern ihr 40-jähriges Bestehen mit Welttournee

Toto are back! Die mehrfach Grammy-dekorierte Band feiert 2018 ihren 40. Geburtstag und nimmt das zum Anlass, ein ganz spezielles Greatest-Hits-Album zu veröffentlichen. Dabei werden aber nicht einfach alle Hit-Singles von „Africa“ über „Hold The Line“ bis „Stop Loving You“ nochmal auf CD gepresst. Stattdessen sind Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams gemeinsam ins Studio gegangen, um die Stücke neu zu überarbeiten und zu mastern. Zudem soll das Album noch einige bislang unveröffentlichte Songs enthalten.

Toto gibt sieben Konzerte in Deutschland

Und es kommt noch besser: Toto gehen zur Feier des Tages erstmals seit längerer Zeit wieder auf eine ausgedehnte Welttournee, das Motto lautet „40 Trips Around The World“. Gitarrist Steve Lukather kann es offensichtlich kaum erwarten: „David, Steve, Joseph und ich freuen uns über den langjährigen Erfolg der Band und sind gleichzeitig etwas ehrfürchtig. Die Tour zum 40. Geburtstag wird für uns und alle Fans, die dabei sind, eine besondere werden.“ Die gute Nachricht für die Fans: Sieben der 40 Konzerte werden Toto ab Februar in Deutschland geben.

event. präsentiert in Kooperation mit Wizard Promotions
Die Termine:
19.02. Hamburg, Mehr! Theater
21.02. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
22.02. München, Olympiahalle
24.02. Berlin, Columbiahalle
25.02. Leipzig, Haus Auensee
13.03. Stuttgart, Porsche-Arena
20.03. Offenbach, Stadthalle

Tickets