Gloria (c) Marco Sensche

Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol als Gloria auf Tour

Hinter Gloria verbergen sich keine Geringeren als der Circus-HalliGalli-Moderator Klaas Heufer-Umlauf und der Wir-sind-Helden-Bassist Mark Tavassol. Die beiden hatten ursprünglich eigentlich gar nicht geplant, miteinander zu musizieren. Nachdem sie sich 2006 kennengelernt hatten, dauerte es noch sieben Jahre, bis sie ihr selbstbetiteltes Debüt aufnahmen und mit ihren episch angelegten Popsongs Musikfans und Presse gleichermaßen angenehm überraschten.

Gloria zurück mit kryptischem Titel

Mit ihrem zweiten Album „Geister“ festigte das Duo seinen Ruf als Geschichtenerzähler mit sicherem Händchen für großen Pop. Es folgten zwei weitgehend ausverkaufte Tourneen, doch dann wurde es ruhig um Gloria. 2017 melden die beiden sich aber wieder zurück, die Tour trägt den etwas kryptischen Titel „DA2017-18“ und startet Ende November.

Termine:
29.11.17 Frankfurt, Sankt Peter
30.11.17 München, Muffathalle
01.12.17 Stuttgart, LKA Longhorn
13.12.17 Dortmund, FZW
14.12.17 Münster, Skaters Palace
15.12.17 Hamburg, Große Freiheit 36
24.01.18 Köln, Gloria
25.01.18 Erlangen, E-Werk
26.01.18 AT – Wien, Chaya Fuera
27.01.18 Dresden, Alter Schlachthof
31.01.18 Hannover, Capitol
01.02.18 Bremen, Schlachthof
02.02.18 Rostock, M.A.U. Club
03.02.18 Kiel, Orange Club
09.02.18 Erfurt, Kalif Storch
10.02.18 Berlin, Astra

Tickets

 

Die Tour wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit Gastspielreisen Rodenberg

Share it now!