The One Hundred (c) Wizard Promotions

The One Hundred bestätigen Nachholtermine im Oktober

Eigentlich wollten The One Hundred ihr Debütalbum „Chaos & Bliss“ bereits im Mai bei uns live vorstellen. Aus der Tournee wurde zunächst leider nichts, lediglich bei einigen Festivals hatte man die Gelegenheit, das Crossover-Quartett aus dem UK live zu sehen. Für ihr erstes Album ließ sich die Band ja reichlich Zeit, die Debütsingle erschien bereits 2013.

The One Hundred – poppiger und viel düsterer

Auf „Chaos & Bliss“ haben sie ihren Stil allerdings etwas weiterentwickelt, wie Sänger Jacob Field ausführt: „Das Album geht mehr in Richtung R’n’B und Hip-Hop; die Songs besitzen mehr von dem, was und wer wir sind. Die EP war mehr ein Testlauf – jetzt wissen wir genau, wer The One Hundred wirklich sind. Wir haben unseren Sound etwas entzerrt, aber dadurch klingt er mehr wie eine Band und auch poppiger; und viel düsterer.“ Im Oktober kommen sie nun endlich doch, um ihre erste Headliner-Tour durch Deutschland zu absolvieren.

Termine:
16.10. Köln, Blue Shell
17.10. Hamburg, Hafenklang (Goldener Salon)
18.10. Berlin, Maze Club

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!