LEA (c) Jens Koch

LEA im kommenden April auf großer „Fahrtwind“-Tour

Die Singer/Songwriterin aus Kassel hat bereits als Fünfzehnjährige mit ihren ersten Internet-Videos für Aufmerksamkeit gesorgt, der folgende Plattenvertrag war dann eigentlich nur noch Formsache. Im Frühjahr gelang LEA mit „Wunderkerzenmenschen“ ihr erster kleiner Hit, der Durchbruch kam dann anschließend gemeinsam mit Gestört aber geil mit dem Track „Wohin willst Du“.

LEA mit jeder Menge „Fahrtwind“

Die im Song gestellte Frage hat im Fall LEA nur eine Antwort, „nach ober“ nämlich und auch ihr Debüt-Album „Vakuum“ kennt nur diese Richtung. Mit Songs, die die gesamte Palette zwischen leise, laut, fröhhlich und melancholisch bietet und auf allen Feldern überzeugen. Der Festivalsommer lief jedenfalls schon extrem erfolgreich, die kommende „Fahrtwind“-Tour geht nun buchstäblich einen Schritt weiter.

Termine:
06.04. Mannheim, Forum
07.04. Fulda, Kulturkeller
08.04. Leipzig, Neues Schauspiel
09.04. Dresden, Puschkin
10.04. Bremen, Lagerhaus
12.04. Reutlingen, Franz K
13.04. Freiburg, Jazzhaus
14.04. München, Milla
15.04. Erlangen, E-Werk
16.04. AT Wien, Chelsea
18.04. Köln, Studio 672
19.04. Frankfurt, Zoom
20.04. Hamburg, Nochtwache
21.04. Hannover, Lux
22.04. Berlin, Kantine am Berghain

Tickets

Veranstalter: Selective Artists

Share it now!