Tina Dico (c) Selective Artists

Tina Dico gibt Exklusivkonzert in der Elbphilharmonie

Vor zehn Jahren erschien das Album „Count To Ten“ von Tina Dico, das für die Dänin ein Art Meilenstein ihrer Karriere darstellte und in ihrer Heimat auf Platz eins der Charts ging. Aufgrund der Bedeutung der Platte hat Dico diese nun noch einmal komplett eingespielt, diesmal allerdings ausschließlich mit akustischen Instrumenten. Solche Experimente kann man ja auch als so eine Art Bewährungsprobe für die Qualität der Songs sehen, die aber im Falle Dicos von vornherein als „bestanden“ angesehen sein darf.

Tina Dico gibt nur ein Deutschlandkonzert

Vermutlich dürften die Lieder dann auch im Mittelpunkt ihres einzigen Deutschlandkonzertes stehen, das Tina Dico kurz vor Weihnachten in der Hamburger Elbphilharmonie geben wird. Bleibt zu hoffen, dass wir 2018 dann etwas mehr von der Sängerin zu sehen und zu hören bekommen werden.

Termin:
20.12. Hamburg, Elbphilharmonie

Tickets sind ab dem 15. September auf www.eventim.de erhältlich

 

Veranstaler: Selective Artists