Europe (c) Brian Cannon

Europe geben zwei Konzerte in Deutschland

Die meisten kennen Europe nur dank ihres Millionensellers „The Final Countdown“. Doch Melodic-Hardrocker haben so einiges mehr für die Rockwelt geleistet. 1979 gegründet konnten sie sich gleich mit ihrem Debüt 1983 in den schwedischen Top Ten platzieren, bis zur Auflösung 1992 lieferte die Formation fünf seinerzeit hochgelobte Alben ab.

Die zweite Phase von Europe

Nach der Reunion (und zwar in der klassischen Besetzung von 1986!) anno 2003 legten sich die Schweden sogar noch eine Schippe drauf und lieferten seitdem fünf weitere Werke ab. Im Oktober soll nun mit „Walk The Earth“ der nächste Longplayer erscheinen, der einmal mehr durchaus das Potential für so einige Rockklassiker birgt. Ganz so viele verkaufte Einheiten wie bei „The Final Countdown“ (15 Millionen weltweit) werden es aller Vorraussicht nach zwar nicht mehr werden, einen Anlass zu einer Tour bietet das Album aber allemal, weshalb wir uns auf zwei Deutschlandkonzerte im November und Dezember freuen dürfen.

Termine:
28.11. München, Backstage
03.12. Hamburg Docks

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!