John Cleese (c) Acomic Soul

John Cleese – der Star von Monty Python kommt nach Deutschland

John Cleese ist eine lebende Legende! Vor allem natürlich durch seine Mitwirkung bei der Kult-Truppe Monty Python und unzähliger Gags, die heutzutage im kollektiven Gedächtnis tief verankert sind. Kaum jemand, der nicht den Papageien-Gag („Der Vogel ist tot!“) oder den tödlichen Witz kennt. Falls jemand Letzteren vergessen haben sollte, hier noch mal zur Auffrischung: „Wenn ist das nun Stück gitt und Schlottermeyer? – Ja: Bayer-Hund. Das, oder die Flipper-Wald Gespütt!“

John Cleese und Monty Python als Kulturgut

Kurz: Die Spaßtruppe ist englisches Kulturgut. Aber John Cleese hat natürlich weit mehr geleistet! Unvergessen bleibt unter anderem „Ein Fisch namens Wanda“, wo er die Hauptrolle spielte und das Drehbuch schrieb. Jetzt kommt er noch einmal auf Tour, auf dem Programm steht eine mit Sicherheit ganz wundervolle Mischung aus alten Klassikern und neuen Gags. Wenn man das Motto „Last Time To See Me Before I Die“ ernst nimmt, könnte es das letzte Mal sein, doch wer Cleese ernst nimmt, ist selber schuld.

Termine:
26.05. Hamburg, Laeiszhalle
28.05. Kölner, Philharmonie

Tickets

 

Veranstalter: Handwerker Promotion