Liam Gallagher (c) Live Nation

Liam Gallagher – der Ex-Sänger von Oasis geht mit „As You Were“ auf Tour

Nachdem sein Bruder Noel Gallagher vor einigen Wochen vorgelegt hat, hat nun auch Liam Gallagher seine Tournee bestätigt. Der einstige Sänger von Oasis hatte ja zunächst nach dem Split der Britpop-Legenden mit einigen ehemaligen Bandkollegen unter dem Namen Beady Eye sofort ein neues Projekt angeleiert. Was auch für zwei Alben sehr gut lief, doch 2014 löste sich die Band bereits wieder auf. Liam machte sich darauf recht rar, bis auf vereinzeltet Auftritte (wie beim Hamburger Reeperbahn Festival) war (abgesehen von den üblichen kleinen Reibereien mit Noel) nicht viel von ihm zu sehen und zu hören.

Das erste Soloalbum von Liam Gallagher

Einigermaßen überraschend erschien nun Anfang Oktober mit „As You Were“ ein Soloalbum des Sängers, das gleichzeitig die Britpop-Tradition pflegt und doch mit kompositorischen Überraschungen aufwartet. Seitdem wartete man gespannt auf eine Tournee von Liam Gallagher, die nun endlich auch angekündigt wurde. Im März führt ihn diese auch für zwei Konzerte nach Deutschland.

Termine:
04.03. Köln, Live Music Hall
05.03. Berlin, Huxley

 

Veranstalter: Live Nation

(Visited 164 times, 1 visits today)