Nena (c) Kristian Schuller

Nena geht zum 40-jährigen Bühnenjubiläum auf Tournee

2018 ist es genau 40 Jahre her, dass Nena erstmals die Bühne betrat. Damals noch mit der Band The Stripes aus Hagen, die sich allerdings 1981 auflöste. Womit es in Sachen Karriere für Gabriele Susanne Kerner aber erst richtig losging. Mit ihrer neuen Band hatte Nena in ihrem roten Minirock im August 1982 ihren legendären Auftritt in der Musiksendung „Musikladen“ – der Rest ist deutsche Musikgeschichte. Die erste Single „Nur geträumt“ ging auf die Eins, es folgten bis heute rund 25 Millionen verkaufte Tonträger.

Nena auf „Nichts versäumt“-Tour

Ihr erster Singlehit  steht mit dem Textzitat „Nichts versäumt“ nun auch Pate für die große Bühnenjubiläums-Tournee. Mehr als 25 Konzerte in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz und Luxemburg, sind geplant und natürlich gibt es da dann alle Hits von „99 Lufballons“ über „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ bis hin zu ihrem aktuellen Song „Be My Rebel“ mit Dave Stewart. Das event.-Magazin verlost hier Tickets für die Konzerte.

Termine:
07.05. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
10.05. Saarbrücken, Saarlandhalle
11.05. CH-Zürich, Volkshaus
12.05. Singen , Stadthalle Singen
14.05. Kempten, bigBOX Allgäu
15.05. Regensburg, Donau-Arena
18.05. Rostock, Stadthalle
19.05. Zwickau, Freilichtbühne
25.05. Lingen, EmslandArena
28.05. Kassel, Kongress Palais
29.05. Hannover, Gilde Parkbühne
30.05. Oldenburg, EWE Arena
01.06. Darmstadt, Schlossgrabenfest
03.06. AT-Gmunden, Rathausplatz
09.06. Erfurt, Messehalle
10.06. Halle/Saale, Peißnitzinsel
12.06. Hamburg , Hamburger Stadtpark
15.06. Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
22.06. Berlin , Zitadelle Spandau
23.06. Dresden, Alter Schlachthof
24.06. München, Circus Krone
27.06. Siegen, Siegerlandhalle
29.06. Dortmund, Westfalenhalle
04.07. AT-Wagna, Römerdorf
23.07. Erlangen Dechsendorf, Festivalgelände
09.09. Koblenz, Deutsches Eck

 

Veranstalter: Wizard Promotions