Steel Panther (c) David Jackson

Glam-Metaller Steel Panther gehen mit aktuellem Album auf Tournee

Die besten Parodien entstehen in der Regel, wenn mit viel Verehrung und Liebe gearbeitet wird. Beste Beispiele hierfür sind Eric Idles Beatles-Parodie „The Rutles“ oder die Rock-Mockumentary „Spinal Tap“. In eine ähnliche Richtung schlagen auch seit Anfang des Jahrtausends Steel Panther, die den Hair Metal und Sleaze Rock auf die Schippe nehmen – und das so gut machen, dass man sich oftmals nicht sicher ist, was hier Parodie, was Huldigung und was eine ernste Angelegenheit ist.

Steel Panther auf „Lower The Bar – Tour“

Der jüngste Streich der Glam-Metaller aus Los Angeles heißt „Lowe The Bar“, erschien bereits im vergangenen Frühjahr und ging immerhin auf Platz 14 der deutschen Albumcharts. Richtig gut sind die vier Herren aber erst auf der Bühne, wo ehrliche Rockmusik auf eine ausgeflippte Show trifft. Anfang 2018 sind Steel Panther wieder in Deutschland live on the road.

Termine:
30.01. Hamburg,Mehr! Theater
04.02. Oberhausen, Turbinenhalle
06.02. München, Zenith
08.02. Stuttgart, Porsche-Arena

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!