The Baseballs (c) Warner Music

The Baseballs feiern zehnjähriges Jubiläum mit Tournee

Seit zehn Jahren basteln The Baseballs nun schon aus aktuellen Pop-Klassikern astreine Rock’n’Roll-Versionen. „Umbrella“ von Rihanna klingt dann, also ob es von Buddy Holly wäre, und „Candy Shop“ von 50 Cent könnte auch vom King persönlich eingesungen worden sein. Sechs Alben dokumentieren, dass das Konzept durchaus nachhaltig ist und nicht nach ein oder zwei Platten langweilig wird. Was natürlich nicht zuletzt auch an den musikalischen Qualitäten von Sam, Basti und Digger liegt.

The Baseballs auf heiligem Boden

Zum seinem 10. Geburtstag hat sich das Trio nun etwas Besonderes gegönnt. Anstatt ins nächste Tonstudio in Berlin-Wedding zu marschieren, hat die Band den heiligen Boden des Rock’n’Roll aufgesucht, sprich: die Sun Studios in Memphis, Tennessee, wo bereits Elvis und Johnny Cash ihre ersten Alben eingespielt haben. Hier haben The Baseballs nun ihre besten Lieder noch einmal aufgenommen und mit denen im Gepäck geht es im April dann auch auf große Tour, um das Jubiläum mit den Fans zu feiern.

Termine:
12.04.    Berlin, Astra
13.04.    AT-Wien, Gasometer
14.04.    AT-Linz, Posthof
15.04.    München, Muffathalle
19.04.    Hamburg, Docks
20.04.    Dortmund, FZW
21.04.    Kaiserslautern, Kammgarn
22.04.    Köln, LiveMusicHall
24.04.    CH-Bern, Bierhübli
25.04.    CH-Zürich, Kaufleuten
26.04.    CH-Basel, Volkshaus
27.04.    Stuttgart, Wizemann

Tickets

 

Veranstalter: Neuland Concerts

(Visited 66 times, 1 visits today)