The Charlatans (c) Rough Trade

Britpop-Legende The Charlatans wieder auf Tour

The Charlatans tauchten Anfang der 90er-Jahre auf der britischen Musikszene auf, die sich damals schier in Aufruhr befand. Zum einen tobte der Manchester-Rave-Hype durch die Nation, zum anderen erblühten in London die ersten Pflänzchen aus denen bald der Britpop sprießen sollte. The Charlatans saßen immer ein wenig zwischen den Stühlen, ihnen wurden nacheinander beide Labels aufgeklebt, was die Band und ihren unverwechselbaren Sound aber nicht weiter tangierte.

Die tragische Geschichte von The Charlatans

Der Tod von zwei Bandmitgliedern beendete schließlich eine Geschichte, die danach schier mythologische Ausmaße annahm. Inzwischen hat man sich wieder reformiert und genießt ganz einfach den Legenden-Status, der auch nicht unverdient ist. Und man tourt auch wieder sporadisch und nun sogar wieder in Deutschland.

Termine:
20.02. Berlin, Columbia Theater
23.02. München, Strom
26.02. Köln, Luxor

Tickets

Veranstalter

(Visited 38 times, 1 visits today)