Judas Priest (c) Wizard Promotions

Judas Priest im Sommer mit dem neuen „Firepower“-Album auf Tour

Es gibt Bands, es gibt erfolgreiche Bands und es gibt stilprägende Bands, ohne die die Geschichte des Rock ganz anders verlaufen wäre. Judas Priest gehören zu letzteren, die zusammen mit Iron Maiden die Speerspitze der New Wave Of British Heavy Metal darstellten und den Metal entscheidend mitgeprägt haben. Das ist ziemlich genau 40 Jahre her, klingt aber bis heute buchstäblich nach und außerdem sind Judas Priest eine dieser Bands, die nie künstlerisch stagniert haben, sondern bis heute eine funktionierende kreative Einheit bilden.

Judas Priest setzen auf „Firepower“

Das dokumentiert einmal mehr das neue Album „Firepower“, das Anfang des kommenden Jahres erscheinen wird und sich nahtlos mit Klassikern wie „British Steel“ oder „Painkiller“ einreiht. Selbstredend geht es damit auch wieder auf Tour und dass die Band aus Birmingham auch eine der besten Livebands ihrer Zunft ist, muss hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Termine:
19.06. Freiburg, SICK-Arena
20.06. Mannheim, Zeltfestival
31.07. München, Zenith
08.08. Dortmund, Westfalenhalle 1

Tickets

Veranstalter

(Visited 96 times, 1 visits today)