Within Temptation (c) Patric Ullaeus

Within Temptation kündigen nach vier Jahren Pause neues Album und Tournee an

Jetzt ist es also raus: Sharon den Adel, die Sängerin von Within Temptation, hat sich endlich dazu geäußert, warum man seit dem Album „Hydra“ von 2014 so gar nichts mehr von den Symphonic-Metallern gehört hat. Sie wollte schlicht nicht in die übliche Routine zurückfallen, nach der Tour neue Songs schreiben, ein neues Album aufnehmen, um dann wieder auf Tour zu gehen. Stattdessen hat sie sich und ihrer Band eine Auszeit von zwei Jahren gegönnt.

Neues Album von Within Temptation für 2018 geplant

Doch jetzt haben sich die Niederländer wieder zusammengefunden und brennen förmlich darauf ins Studio zu gehen und neue Songs einzuspielen. 2018 soll es dann also ein neues Album geben, natürlich wieder mit dem bewährten, epischen, schweren Sound. Die ersten Demos stehen schon, und auch wenn noch nicht klar ist, wann die Platte genau erscheint, so gibt aber bereits die Tourdaten für den Herbst 2018.

Termine:
19.11. Köln, Palladium
08.11. Berlin, Columbiahalle
09.12. Hamburg, Mehr! Theater
16.12. Ludwigsburg, MHP Arena
17.12. München, Zenith
18.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle

Tickets

 

Veranstalter: FKP Scorpio

(Visited 806 times, 8 visits today)