Alexander Knappe (c) Ruben Jacob Fees

Alexander Knappe geht ab Mai mit seinem vierten Album auf Tour

Es hätte auch ganz anders laufen können für den Songwriter aus Cottbus. Der war schon auf halben Weg zum Fußballprofi, nachdem Talentscouts von Hertha BSC ihn nach Berlin geholt hatten, doch dann platzte dieser Traum aufgrund eines Kreuzbandrisses. Doch Alexander Knappe macht aus der Not eine Tugend, genauer gesagt sein Debütalbum „Zweimal bis unendlich“, das auf Anhieb die Charts entert.

Alexander Knappe – Fußball, Unfall, Glücksfall

Und das ist nur der Anfang einer erstaunlichen „Ersatz“-Karriere, die inzwischen beim vierten Album angekommen ist, das den treffenden Titel „Ohne Chaos keine Lieder“ trägt. Am Ende ist es dann nicht nur für Knappe, sondern auch für die Freunde des anspruchsvollen Songwriting gut ausgegangen, die hätten nämlich unter Umständen auf einen Haufen großartiger Lieder verzichten müssen …

Termine:
25.05. Cottbus, Glad-House
26.05. Dresden, Tante Ju
27.05. Stuttgart, Im Wizemann
28.05. Köln, Gloria
30.05. Osnabrück, Rosenhof
31.05. Kiel, Max
01.06. Hamburg, Große Freiheit
03.06. Berlin, Lido
04.06. Frankfurt, Batschkapp
05.06. Hannover, Capitol

Tickets

 

Die Tournee wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit der Peter Rieger Konzertagentur

(Visited 42 times, 1 visits today)