Bryan Ferry (c) Roland Aust

Bryan Ferry gibt im Juli zwei exklusive Deutschlandkonzerte

Bryan Ferry begibt sich im Sommer wieder auf Europatournee. Dabei sind auch ein Konzert in Mainz und eine Show bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg vorgesehen. Eine neue Veröffentlichung ist allerdings nicht geplant, was nicht zuletzt auch dran liegt, dass der Brite in den vergangenen Jahren ständig auf Tournee war, Zeit für neue Songs  und Studioaufnahmen war da offensichtlich nicht drin. Sein bislang letztes Studioalbum „Avonmore“ wurde 2014 veröffentlicht.

Das Œuvre von Bryan Ferry

Entsprechend dürfte sich Ferry bei seinen Konzerten im Sommer auf sein bestehendes Œuvre konzentrieren, das sowohl seine Solo-Werke als auch die Songs von Roxy Music beinhaltet. Vor allem die Songs von der Artrock-Pioniere standen in den vergangenen Jahren wieder vermehrt im Mittelpunkt seiner Konzerte. So auch zu hören auf seinem 2016 erschienenen Live-Album „Bryan Ferry Live 2015“.

Termin:
16.07. Mainz, Zitadelle
18-07. Regensburg, Thurn und Taxis Schlossfestspiele

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!