Milk Teeth (c) Nick Suchak

Milk Teeth – Großbritanniens Grunge-Revival-Helden kommen auf Tour

In Großbritannien, der Heimat von Milk Teeth, ist man sich bereits einig: Die Band aus Gloucestershire hat dem Grunge und Indierock wieder neues Leben eingehaucht. Als Markenzeichen gelten dreckig, mitreißenden und melodischen Rocknummern, für die sich weder die Pixies, noch Nirvana oder Quicksand geschämt hätten. Was nicht zuletzt auch an der Power-Frontfrau Becky Blomfield liegt, die ganz in der Tradition der Riot Grrrls wie L7 oder Bikini Kill zur Sache geht.

Milk Teeth mit Fangclub als Support

Aktuell haben Milk Teeth mit „Go Away“ ihre dritte EP draußen, ob ein Nachfolger zum Debütalbum „Vile Child“ bis zur Tour am Start ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Dafür aber die Special Guests von Fangclub, die nur eine Spur zahmer in die gleiche Kerbe wie ihre britischen KollegInnen schlagen.

Termine:
27.03. Köln, Tsunami
28.03. München, Sunny Red
29.03. Hamburg, Goldener Salon
30.03. Berlin, Badehaus

Tickets
 

Veranstalter: Four Artists

(Visited 31 times, 1 visits today)