Nathaniel Rateliff (c) FKP Scorpio

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats gehen im auf Deutschlandtournee

Der Mann aus Denver liefert einmal mehr den Beweis, dass Blues durchaus zeitlos und vor allem modern klingen kann. Nicht zuletzt, nachdem Nathaniel Rateliff selbigen nicht im strengen Drei-Akkorde-Korsett interpretiert, sondern ihm noch jede Menge R&B und Soul einhaucht. Und das auf inzwischen fünf wundervollen Alben, ein sechstes ist im Moment in Arbeit.

Nathaniel Rateliff und die Night Sweats

Dies wird wieder mit seiner Stammcombo The Night Sweats eingespielt, mit der Rateliff seit 2015 fest zusammenarbeitet. Nicht dass er auch solo auf der Bühne stets überzeugt hat, doch mit seiner siebenköpfigen Rhythm n‘ Blues-Band im Rücken bringt der Mann jede Halle zum Kochen. Wie sehr, das kann man auf der Live-DVD „Live At Red Rocks“ ziemlich gut nachvollziehen, oder noch besser bei einem seiner Konzerte. Im März und April gibt es dazu wieder die Gelegenheit, wenn Nathaniel Rateliff mit seiner Band für fünf Konzerte nach Deutschland kommt.

Termine:
21.03. München, Muffathalle
24.03. Köln, E-Werk
25.03. Frankfurt, Batschkapp
27.03. Berlin, Astra
03.04. Hamburg, Große Freiheit 36

Tickets

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!