Elton John (c) Matt Baron-Shutterstock

Elton John gibt große Abschiedstournee für 2019 bekannt

Es ist amtlich: Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Tourgeschäft und einer wahrlich unvergleichlichen Karriere hat Sir Elton John seinen offiziellen Abschied von den Live-Bühnen bekanntgegeben. “Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal auf meiner Abschiedstour meinen Fans präsentieren. Und wenn diese Tournee dann zu Ende gegangen ist, freue ich mich schon darauf, dieses Kapitel meines Lebens abzuschließen und mich vom Leben auf Tour zu verabschieden. Ich möchte dann unbedingt mehr Zeit der Erziehung und dem gemeinsamen Leben mit meinen Kindern widmen.”

Elton John sagt “Farewell Yellow Brick Road”

So weit das offizielle Statement (siehe auch das Video) und die Termine für 2019 und der Titel der Abschiedsrunde stehen bereits: “Farewell Yellow Brick Road”. Fest steht ebenfalls, dass die Tourgarderobe und die Bühnenoutfits exklusiv von Gucci designt werden. Zu erwarten steht dann wie immer eine Weltklasse-Band plus dem bekannten Füllhorn an unsterblichen Hits und Evergreens. Schrill und gut wie eigentlich immer  – und wahrscheinlich auch ein bisschen melancholisch und sentimental.

Termine:
09.05.2019 Bremen, ÖVB-Arena
11.05.2019 Stuttgart, Schleyerhalle
12.05.2019 Oberhausen, König Pilsener Arena
22.05.2019 Hannover, TUI-Arena
26.05.2019 München, Olympiahalle
01.06.2019 Wiesbaden, Bowling Green

Tickets ab 06. Februar 2018, 10:00 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de, der offizielle Vorverkauf beginnt am 09. Februar 2018, 10:00 Uhr unter www.eventim.de sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: Peter Rieger Konzertagentur

Share it now!