Gaz Coombes (c) Konzertbüro Schoneberg

Gaz Coombes tourt mit seinem dritten Solo-Album

Gaz Coombes ist ein Mann mit Geschichte. von 1993 bis 2010 war er bekanntlich der kreative Kopf und die Stimme von Supergrass und die waren eine der allerbesten und vor allem originellsten Britpop-Bands und werden heute kultisch verehrt. Der Solo-Output von Gaz Coombes ist sogar noch abenteuerlustiger, wie sein drittes Solo-Album „World’s Strongest Man“ (VÖ 4. Mai) einmal mehr eindrücklich beweist.

Gaz Coombes bleibt nicht zu fassen

Ein angenehm bekiffter musikalischer Trip von Soul und Pop bis Krautrock samt allen Formen von artverwandtem Psychedelic-Irrsinn. Für die ganz breite Masse ist das vielleicht ein bisschen zu versponnen, aber das war auch schon zu Supergrasszeiten so und in welchem schillerndem Gewand seine Tracks auch daherkommen, die Songs darunter sind prinzipiell klasse. Auch live ist der Mann eine Klasse für sich, wenn sich auch die pure, verschwitzte Rock’n’Roll-Energie ihre Bahn bricht. Der Kenner weiss bescheid, für alle anderen bleibt es ein Tipp, der so geheim ja auch nicht mehr ist.

Termine:
09.04. Hamburg, Nochtspeicher
10.04. Berlin, Bi Nuu

Tickets

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Share it now!