Icon For Hire (c) Wizard Promotions

Icon For Hire kommen im Zuge ihrer „Turn Your Pain Into Art“-Tour nach Deutschland

Icon For Hire werden zwar für gewöhnlich in die Alternative-Rock-Schublade gesteckt, doch der Sound der Band aus Illinois ist viel mehr als das. Ihr Genre übergreifender Mix beinhaltet Hard Rock und Punk ebenso wie Hip-Hop, Electronica und Pop. Und auf ihrem dritten Album „You Can‘t Kill Us“ (das übrigens über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert wurde) wird das Ganze dann noch mal neu zusammengewürfelt, so dass man getrost von einem neuen Kapitel der 2007 begonnen Bandgeschichte sprechen kann.

Icon For Hire werden wieder persönlich

Thematisch ist „You Can’t Kill Us“ ähnlich persönlich wie die Vorgänger geraten, es geht um Sucht, Depression und Selbstwertgefühl in der modernen Gesellschaft. Kein leichter Tobak, der aber musikalisch so einnehmend verpackt wird, dass gerade bei den Live-Konzerten die Show zur ausgelassenen Party wird. Die Gelegenheit dazu gibt es nun wieder im Mai, wenn Icon For Hire für drei Konzerte nach Deutschland kommen.

Termine:
02.05. Köln, MTC
04.05. Hamburg, HeadCrash
06.05. Berlin, Musik & Frieden

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!