Midland (c) HSmith.jpg

Midland spielen Live-Debüt in Deutschland in Berlin

Midland gelten als die Countryband der Stunde. Die Band aus Texas hat mit ihrem Debüt-Album „On The Rocks“ die Szene gründlich aufgemischt, der Lohn waren zwei Grammy-Nominierungen in den Kategorien Best Country Song und Best Country Duo/Group Performance, sowie umjubelte Support-Slots für Tim McGrath und Faith Hill.

Midland: Zwischen Tradition und Ironie

Midland schaffen diesen Doppeltrick gleichzeitig traditionell und modern zu klingen, man könnte ihren Sound ganz grob als die Schnittmenge zwischen George Strait und den frühen Eagles beschreiben und dazu kommt dann auch noch eine gehörige Prise Selbstironie (siehe auch die Bühnenoutfits!) und verschmitzter Humor. Ihr erster Hit „Drinkin‘ Problem“ brachte es dann auf Anhieb auf über 43 Millionen Internet-Aufrufe und das dürfte erst der Anfang dieser Erfolgsgeschichte gewesen sein. Ein weiterer Anfang wird nun in Berlin gemacht – dort geben Midland ihr Live-Debüt in Deutschland.

Termin:
06.03. Berlin, Frannz Club

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!