Powerflo (c) Karsten Jahnke Konzertdirektion

Powerflo: Die Allstar-HipHop-Metal-Band erstmals auf Tour

Das nennt man dann mal eine echte Allstarband! Powerflo sind Sen Dog (Cypress Hill), Billy Grazadei (Biohazard), Rogelio Rozano (Downset), Christian Olde Wolbers (Ex-Fear Factory) und Fernando Schaefer (Worst). Die stilistische Ausrichtung ist dann selbsterklärend, hier wütet ein Hybride aus HipHop, Metal und Punk – und das tut er gründlich, laut und mit jeder Menge Power.

Powerflo packen die ganz grobe Kelle aus

Die Idee HipHop mit knallharten Metal-, Punk- und Crossover-Gitarrenbreitseiten kollidieren zu lassen, ist bekanntlich keine neue, die Linie lässt sich von den Beastie Boys über Body Count bis hin zu den Prophets Of Rage ziehen. Powerflo packen in diesem Zusammenhang die ganz grobe Kelle aus, alles kompromisslos heftig hier und stinksauer sind sie auch, denn das Trump-Amerika ist mit Sicherheit nicht ihres. Das nach ihnen selbst benannte Debütalbum ist schon mal eine unmissverständliche Ansage, live brennen dann mit Sicherheit die Live-Paläste.

Termine:
12.06. Hamburg, headCRASH
21.06. Köln, Luxor

Tickets

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion

Share it now!