We Invented Paris (c) FKP Scorpio

We Invented Paris gehen in reduzierter Form auf Tournee

We Invented Paris kommen wieder nach Deutschland. Und gleichzeitig auch nicht so ganz. Denn Stefan Schneider und Bruce Klöti haben jüngst das Künstler- und Musikkollektiv verlassen, womit Sänger und Initiator Flavian Graber ein Besetzungsproblem hat. Doch der geht ganz souverän mit der neuen Situation um, und hat sich für die Konzerte etwas Besonderes einfallen lassen.

We Invented Paris mit besonderem Setup

So schreibt Flavian in einem Statement: „Aus dieser entstandenen „Bandbesetzungs-Not“ möchte ich eine Tugend machen und deshalb die kommenden Konzerte der ‚Tour de Catastrophe 2018‘ in einem besonderen Setup spielen. Einerseits werde ich einige WIP-Songs auf ihr Wesentliches reduziert spielen (Stimme und Gitarre/Harmonium). Andererseits wird mich Sandhofer als Special Guest begleiten und wir werden gemeinsam die Catastrophe-Disco-Bar-Box® (unsere mobile WIP-Cocktail-Bar, Beats & Bass, Keytar, TV-Head-Gitarre, Nebelmaschine und Trash-Discolights) auffahren. Zudem schwirren mir da noch ein paar weitere Ideen im Kopf herum. Konkreteres dazu erfahrt ihr am jeweiligen Konzertabend. Bleibt gespannt!“

Termine:
08.02. Augsburg, Soho Stage
09.02. Würzburg, Cairo
10.02. Freiburg, Jazzhaus
15.02. Darmstadt, Centralstation
16.02. Leipzig, Werk 2
17.02. Potsdam, Waschhaus
23.02. Münster, Gleis 22
24.02. Düsseldorf, Stone
01.03. Karlsruhe, Tollhaus

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio