Black Rebel Motorcycle Club (c) MCT

Black Rebel Motorcycle Club auch 2018 wieder in Deutschland auf Tour

Nachdem der Black Rebel Motorcycle Club bereits im vergangenen Jahr bei uns auf Tour war, wird für den Sommer 2018 noch mal nachgelegt. Drei Festival-Gigs (Maifeld Derby und Southside/Hurricane) und drei Clubkonzerte stehen um Juni auf dem Plan. Und das macht auch Sinn, immerhin ist im Januar endlich auch das lange angekündigte Studioalbum “Wrong Creatures” erschienen, dessen Songs nun auch live vorgetragen werden sollen.

Black Rebel Motorcycle Club und die Sprache der Musik

Frontmann Peter Hayes selber ist ganz angetan von dem achten Studioalbum des BRMC: “Mir gefällt dieser Zustand, in dem die Musik völlig von dir Besitz ergreift und anfängt, für sich selbst zu sprechen”, sagte er kürzlich in einem Interview. Die Sprache des Albums ist eine ziemlich laute und ruppige und erinnert an die frühe Phase der Band, als sie mit “Whatever Happened to My Rock ‘n’ Roll” erstmals eine große Zuhörerschaft erreichten.

Termine:
17.06. Mannheim, Maifeld Derby
18.06. Düsseldorf, Zakk
19.06. Leipzig, Werk 2
21.06. Nürnberg, Hirsch
22.-24.06. Hurricane & Southside

Tickets

 

Veranstalter: MCT

Share it now!