Killswitch Engage (c) Live Nation

Killswitch Engage geben exklusives Konzert in Köln

Spätestens seit Killswitch Engage mit ihrem (zweiten) selbstbetitelten Album 2009 erstmals die Top Ten enterten, ist der Metalcore, einst ein Subgenre des Metal, in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das war sicher nicht nur der Verdienst der Band aus Massachusetts, doch der Beitrag der Formation um Adam Dutkiewicz und Joel Stroetzel für den modernen Metal kann gar nicht als hoch genug angesehen werden. Und seit Jesse Leach 2012 wieder den Gesang übernommen hat, geht die Kurve sogar noch weiter nach oben.

Killswitch Engage mit Album Nummer acht

Den bislang letzten Höhepunkt markiert das Album „Incarnate“ aus dem Jahr 2016, das es sogar auf Platz sechs der Billboard Charts brachte. Seither warten die Fans geduldig auf einen Nachfolger und der wurde nun für den Frühsommer angekündigt. Und Killswitch Engage werden das Werk dann auch umgehend live vorstellen, zunächst einmal bei einem exklusiven Deutschlandgig im Juni in Köln. Aber eine ausgiebige Tour wird es dann hoffentlich auch noch geben …

Termine:
11.06. Köln, Live Music Hall

Tickets

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!