Radio Doria Jan Josef Liefers (c) Live Legend

Radio Doria – Tour von Jan Josef Liefers und seiner Band im Frühjahr und im Herbst

Nachdem die ersten Termine der Frühjahrstour bereits ausverkauft sind, legen Jan Josef Liefers und seine Truppe im Herbst noch einen drauf. Im Gepäck haben sie „2 Seiten“, das zweite Album mit eigenen Songs und spätestens damit haben sich Radio Doria als feste Größe der deutschen Rockszene etabliert und sich vom Image des Hobby-Projekts ihres Frontmans emanzipiert. Letzterer rockte schon zu DDR-Zeiten, gründete dann Jan Josef Liefers & Oblivion, mit denen er seine Lieblingssongs interpretierte und aus daraus wurde dann Radio Doria.

Jan Josef Liefers als Performer

Die müssen inzwischen keinen Vergleich mehr scheuen und Liefers selber hat sich ebenfalls zu einem wirklich ernstzunehmenden Performer gemausert. Dazu noch die neuen Songs (wie die akutelle Single „Jeder meiner Fehler“) die wie „eine Hand voller Glückskekse“ klingen, und weiter geht’s.

Termine:
09.03. Leipzig, Haus Auensee
10.03. Offenbach, Capitol
12.03. Nürnberg, Meistersingerhalle
13.03. Oldenburg, Kulturetage
14.03. Essen, Lichtburg
16.03. Trier, Europahalle
17.03. Stuttgart, Theaterhaus
18.03. Mannheim, Musensaal
20.03. Neubrandenburg HKB
21.03. Rostock, Stadthalle
23.03. Berlin, Tempodrom
24.03. Chemnitz, Stadthalle
25.03. Erfurt, Alte Oper
27.03. Köln, Theater am Tanzbrunnen
28.03. Hannover, Theater am Aegi
29.03. Hamburg, Mehr! Theater
19.05. Zeulenroda, Seestern Panorama Bühne
09.06. Wolfhagen, Kulturzelt
29.07. Calw, Kloster Hiersau
09.09. Radolfzell, Milchwerk
16.10. Dresden, Kulturpalast
17.10. Erfurt, Messehalle
19.10. Koblenz, Rhein Mosel Halle
20.10. Düsseldorf, Tonhalle
21.10. Halle/Westfalen, Gerry Weber Event Center
23.10. Frankfurt, Alte Oper
24.10. Bremen, Metropol Theater
26.10. Magdeburg, Stadthalle
27.10. Halle/Saale, Händelhalle
28.10. Kempten, BigBox

Tickets

 

Die Tour wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit Live Legend