Billy Corgan von den Smashing Pumpkins (c) Warner Music

The Smashing Pumpkins bestätigen Tournee für USA und Kanada

Lange wurde ja gerätselt, was dieser Countdown auf der Webseite der Smashing Pumpkins zu bedeuten hatte, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Billy Corgan, James Iha und Jimmy Chamberlin haben sie wieder zweck gemeinsamen Musizierens zusammengetan. Dass diese Drei eine Reunion planten, wurde bereits seit einigen Wochen vermutet, nachdem in den sozialen Medien immer wieder Fotos der Bandmitglieder gepostet wurden. Einzig die Personalie der Bassistin ist noch ungewiss, da D’Arcy Wretzky als einziges Mitglied des Original-Line-ups nicht mit dabei ist.

Smashing Pumpkins geben 36 Konzerte

Von einem neuen Album, über das ebenfalls seit einiger Zeit Gerüchte kursieren, ist offiziell noch nicht die Rede. Dafür aber eben von einer großen Reuinion-Tour mit 36 Konzerten in den USA und Kanada. Auf dem Programm soll ein Best-Of-Programm der ersten fünf Alben stehen, von „Gish“ über „Siamese Dreams“ bis hin zu „Machina/The Machines Of God“. Ob und wann die Smashing Pumpkins auch nach Europa und vor allem Deutschland kommen, ist im Moment noch nicht bekannt.

Tourdaten Nordamerika:
12.07. Glendale, AZ
14.07. Oklahoma City, OK
16.07. Austin, TX
17.07. Houston, TX
18.07. Dallas, TX
20.07. Nashville, TN
21.07. Louisville, KY
22.07. Atlanta, GA
24.07. Miami, FL
25.07. Tampa, FL
27.07. Baltimore, MD
28.07. Philadelphia, PA
29.07. Uncasville, CT
31.07. Boston, MA
01.08. New York City, NY
04.08. Pittsburgh, PA
05.08. Detroit, MI
07.08. Montreal
08.08. Toronto
11.08. Columbus, OH
13.08. Chicago, IL
16.08. Kansas City, MO
27.08. Indianapolis, IN
19.08. St. Paul, MN
20.08. Omaha, NE
21.08. Sioux Falls, SD
24.08. Seattle, WA
25.08. Portland, OR
27.08. Oakland, CA
28.08. Sacramento, CA
30.08. Los Angeles, CA
01.09. San Diego, CA
02.09. Las Vegas, NV
04.09. Salt Lake City, UT
05.09. Denver, CO
07.09. Boise, ID

Webseite der Band

 

Share it now!