Royal Republic (c) Erik Weiss

News kompakt: Neue Tourneen von Royal Republic, Mark Tremonti, Max Mutzke und Godsticks

Godsticks kommen noch einmal vorbei, diesmal alleine, Royal Republic haben etwas zu feiern, Mark Tremonti wandelt weiter auf Solopfaden und Max Mutzke macht es ganz klassisch …

Royal Republic bestätigen Tour für 2019

Royal Republic feiern ihr zehnjähriges Bestehen. Und das natürlich auch in Form einer großen Europatournee, die die Schweden im Februar 2019 für sieben Konzerte nach Deutschland führt. Wer nicht so lange warten will, kann die Skandinavier bereits in diesem Sommer zum Beispiel als Support für die Toten Hosen oder beim Rockavaria Festival in München sehen.

Termine:
05.02. Wiesbaden, Schlachthof
07.02. Dresden, Alter Schlachthof
09.02. Berlin, Columbiahalle
14.02. München, Zenith
15.02. Stuttgart, Porsche Arena
16.02. Köln, Palladium

Tickets

Veranstalter: KKT

Mark Tremoniti im Sommer solo auf Tour

Obwohl Mark Tremonti eigentlich mit seinen Bands Creed und Alter Bridge als Gitarrist vollkommen ausgelastet sein müsste, bastelt der Autodidakt aus Detroit seit 2012 nebenher an seiner Solokarriere. Und auch hier ist er höchst erfolgreich, stilistisch pflegt Tremonti auf Alben wie “All I Was” oder “Dust” eher den Metal als den erdigen Rock. Im Sommer stellt er bei uns seinen vierten Longplayer “A Dying Machine” vor.

Termine:
18.06. München, Strom
19.06. Leipzig, Täubchenthal
31.07. Berlin, Lido
01.08. Köln, Luxor

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Max Mutzke machts nochmal klassisch

Den Mann auf Popmusik festzulegen war schon immer ein Fehler, spätestens aber seit seinem Jazz-Album “Durcheinander”. Inzwischen hat Max Mutzke auch die Klassik für sich entdeckt, beziehungsweise den Crossover zwischen dieser und dem Pop. Umgesetzt wird das Ganze gemeinsam mit den Streichern des TAKEOVER! ENSEMBLEs. Jetzt wieder auf Tour durch die schönsten Häuser der Republik.

Termine:
12.05. Berlin, Konzerthaus
13.05. Hannover, Grosser NDR Sendesaal
14.05. Düsseldorf, Tonhalle
23.05. Hamburg, Elbphilharmonie
27.05. Darmstadt, Staatstheater

Tickets

Veranstalter: Neuland Concerts

Godsticks mit exklusiver Headliner-Show

Im September waren sie noch mit The Pineapple Thief bei uns auf Tour, im Mai kommen Godsticks aus Cardiff erneut vorbei, diesmal für eine exklusive Headliner-Show in Köln. Geboten wird feinster Prog-Rock mit deutlichen Anleihen bei Jazz, Funk und Pop. So zu hören auch auf ihrem aktuellen, hochgelobten Album “Faced With Rage” …

Termin:
19.05. Köln, MTC

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!