Arcade Fire für Citadel Music Festival bestätigt
Die Indierocker aus Montreal können sich offensichtlich nicht zu einer richtigen Deutschland-Tournee aufraffen. So gab es kurz nach der Veröffentlichung ihres neues Albums „Everything Now“ gerade mal zwei Deutschland-Konzerte, im April wollen Arcade Fire dann die Frankfurter Festhalle rocken und dann schließlich beim Hurricane und Southside Festival als Headliner antreten. Immerhin ist nun noch eine weitere Show in Berlin hinzugekommen, im August bringen die Kanadier die Zitadelle Spandau zum Beben.
Termine:
18.04. Frankfurt, Festhalle
22.-24.06. Hurricane, Schee0ßel & Southside, Neuhausen ob Eck
13.08. Berlin, Zitadelle
Tickets
Veranstalter: MCT
Port Cities erstmals in Deutschland auf Tour
Das Trio aus Neuschottland bringt lupenreinen Nashville-Country mit kratzendem Indie und elegischem Stadionrock zusammen. Klingt irgendwie alles nicht wirklich miteinander vereinbar – bis man Port Cities gehört hat. Mit ihrem Debütalbum gehen die Kanadier im Juni erstmals auf Deutschland-Tournee.
Termine:
02.06. Dresden, Scheune
04.06. Berlin, Privatclub
05.06. Hamburg, Nochtwache
06.06. Leipzig, Neues Schauspiel
07.06. Köln, Yard Club
08.06. München, Zehner
09.06. Dortmund, FZW Club
Tickets
Veranstalter: A.S.S. Concerts
The Decemberists im November in Berlin
Und noch eine Band, die Berlin für einen Exklusiv-Gig auserwählt hat: The Decemberists. Die Indie-Folk-Rocker aus Portland haben, wie ja bereits häufiger in der Vergangenheit, auf ihrem neuen Album „I’ll Be Your Girl“ wieder einen neuen Klangkosmos erschaffen. Eine Deutschlandtour zu dem neuen Werk ist zwar im Moment nicht geplant, aber wenigstens gibt es Mitte November einen Club-Gig in Berlin.
Termin:
16.11. Berlin, Astra Kulturhaus
Tickets
Veranstalter: FKP Scorpio]]>