Arcade Fire (c) MCT

News kompakt: Arcade Fire in Berlin, The Decemberists im November in Deutschland und Port Cities auf Tour

Port Cities aus Kanada besuchen zum ersten Mal Deutschland und stellen ihr Debütalbum vor, Arcade Fire haben eine Headliner-Show in Berlin bestätigt und The Decemberist geben im November ein exklusives Club-Konzert.

Arcade Fire für Citadel Music Festival bestätigt

Die Indierocker aus Montreal können sich offensichtlich nicht zu einer richtigen Deutschland-Tournee aufraffen. So gab es kurz nach der Veröffentlichung ihres  neues Albums „Everything Now“ gerade mal zwei Deutschland-Konzerte, im April wollen Arcade Fire dann die Frankfurter Festhalle rocken und dann schließlich beim Hurricane und Southside Festival als Headliner antreten. Immerhin ist nun noch eine weitere Show in Berlin hinzugekommen, im August bringen die Kanadier die Zitadelle Spandau zum Beben.

Termine:
18.04. Frankfurt, Festhalle
22.-24.06. Hurricane, Schee0ßel & Southside, Neuhausen ob Eck
13.08. Berlin, Zitadelle

Tickets

Veranstalter: MCT

Port Cities erstmals in Deutschland auf Tour

Das Trio aus Neuschottland bringt lupenreinen Nashville-Country mit kratzendem Indie und elegischem Stadionrock zusammen. Klingt irgendwie alles nicht wirklich miteinander vereinbar – bis man Port Cities gehört hat. Mit ihrem Debütalbum gehen die Kanadier im Juni erstmals auf Deutschland-Tournee.

Termine:
02.06. Dresden, Scheune
04.06. Berlin, Privatclub
05.06. Hamburg, Nochtwache
06.06. Leipzig, Neues Schauspiel
07.06. Köln, Yard Club
08.06. München, Zehner
09.06. Dortmund, FZW Club

Tickets

Veranstalter: A.S.S. Concerts

The Decemberists im November in Berlin

Und noch eine Band, die Berlin für einen Exklusiv-Gig auserwählt hat: The Decemberists. Die Indie-Folk-Rocker aus Portland haben, wie ja bereits häufiger in der Vergangenheit, auf ihrem neuen Album „I’ll Be Your Girl“ wieder einen neuen Klangkosmos erschaffen. Eine Deutschlandtour zu dem neuen Werk ist zwar im Moment nicht geplant, aber wenigstens gibt es Mitte November einen Club-Gig in Berlin.

Termin:
16.11. Berlin, Astra Kulturhaus

Tickets

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!