Hilltop Hoods (c) Four Artists

News kompakt: Neue Konzerte von Hilltop Hoods, Devin Dawson und Poets Of The Fall

Die australischen Nummer-eins-Rapper Hilltop Hoods legen nach, der Country Newcomer Devin Dawson besucht erstmals Deutschland und Poets Of The Fall gehen im Oktober auf Jubiläumstournee.

Die Hilltop Hoods legen nach

Sie sind die erfolgreichste Rap-Combo Australiens und auch hierzulande läuft es für die Hilltop Hoods ganz ausgezeichnet. Die Tournee im vergangenen Sommer war restlos ausverkauft, was nun dazu führt, dass das Trio aus Adelaide im August noch mal nachlegt. Ganze fünf Konzerte sollen es diesmal werden und auf dem Programm könnten sogar bereits neue Tracks stehen, immerhin wartet die HipHop-Gemeinde auf einen Nachfolger des 2016er-Albums „Drinking From the Sun, Walking Under Stars – Restrung“.

Termine:
09.08. Köln, Live Music Hall
14.08. Hamburg, Markthalle
15.08. Berlin, SO36
17.08. München, Muffathalle
21.08. Frankfurt, Zoom

Tickets

Veranstalter: Four Artists

Devin Dawson besucht erstmals Deutschland

Seine erste Single „All Of Me“ verkaufte sich in den USA auf Anhieb mehr als 200.000-mal, womit Devin Dawson berechtigterweise die neue Hoffnung des Alternative Country ist. Ein Status, den er mit seinem Debütalbum „Dark Horse“ im Januar noch einmal untermauert hat. Dawson selber sagt über seine Musik: „In meiner Stimme und meinen Melodien spürt man den Soul. Es ist ein Menge Rock und Energie dabei – ich habe keine Angst, auch mal heavy zu werden. Ich sage, lasst uns das tun, worauf wir Lust haben. Wir machen es dunkel, wir machen es sexy. Lasst uns Sachen machen, die momentan keiner macht.“ Im Mai kommt der Musiker zum ersten Mal mit seinen Songs nach Deutschland.

Termine:
24.05. Berlin, Musik & Frieden
26.05. Hamburg, Nochtspeicher

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Poets Of The Fall auf Jubiläumstournee

Im Moment sind Poets Of The Fall noch in ihrer Heimat Finnland auf Jubiläumstournee, immerhin gilt es, die ersten 15 Jahre der Bandgeschichte zu feiern. Im Oktober soll das dann auch mit den deutschen Fans geschehen, im Gepäck haben die Alternative-Rocker in jedem Fall schon mal ihre neue Single „False Kings“. Da dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bald auch ein neues Album kommen …

Termine:
24.10. Frankfurt, Batschkapp
25.10. Berlin, Columbia Theater
26.10. München, Backstage Halle
27.10. Hamburg, Gruenspan
28.10. Köln, Kantine

Tickets

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!