Joan Baez (c) Marina Chavez

News kompakt: Joan Baez verlängert Abschiedstournee, Xavier Darcy im Herbst on tour

Joan Baez sagt auch im Februar 2019 eine letztes Mal „Farewell“ und der englisch-französische Singer-Songwriter Xavier Darcy stellt im Herbst sein neues Album live vor.

Joan Baez verlängert ihren Abschied

Wenn Joan Baez „Farwell“ sagt, wollen sie alle noch mal sehen und hören! Die Hälfte ihrer für 2018 angekündigten Konzerte sind bereits ausverkauft und bei den übrigen dürfte das ebenfalls bald der Fall sein. Doch die Grande Dame des Folk hat sich überreden lassen, ihren Abschied nun doch noch ein bisschen hinauszuzuögern: Im Februar 2019 besucht sie noch einmal Deutschland für drei weitere Konzerte.

Termine:
16.02.2019 München, Philharmonie
18.02.2019 Hamburg, Mehr! Theater
19.02.2019 Frankfurt, Alte Oper

Termine 2018:
25.03.2018 Frankfurt, Alte Oper (ausverkauft)
26.03.2018 München, Philharmonie (ausverkauft)
31.05.2018 Hamburg, Mehr!Theater (ausverkauft)
28.07.2018 Halle (Saale), Peißnitzinsel (ausverkauft)
29.07.2018 Berlin, Zitadelle
31.07.2018 Ludwigsburg, Schloss
01.08.2018 Schwetzingen, Schlossgarten
03.08.2018 Köln, Roncalliplatz

Tickets

Veranstalter: DEAG

Xavier Darcy mit neuem Album auf Tournee

Der Songwriter mit englisch-französischen Wurzeln landete bei Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon zwar „nur“ auf dem zweiten Platz hinter Michael Schulte, doch den Eindruck, den Xavier Darcy dabei hinterlassen hat, ist nachhaltig. Abgesehen davon ist der Wahl-Münchner sowieso am liebsten auf Tour, und genau so eine steht ab Oktober ins Haus. Dann stellt er schon mal neben dem alten Material auch die Songs seines 2019 erscheinenden neuen Album live vor.

Termine:
05.10. Ansbach, Kammerspiele
06.10. Passau, Zeughaus
19.10. Würzburg, Cairo
20.10. Ingolstadt, KAP 94
11.12. Köln, Tsunami Club
12.12. Hamburg, Nochtwache
13.12. Berlin, Maze
14.12. Leipzig, Naumanns
15.12. München, Ampere

Tickets

 

Veranstalter: A.S.S. Concerts