Elbjazz (c) FKP Scorpio

News kompakt: Paul Kalkbrenner live, Elbjazz ist komplett und Plini auf Tournee

Das Programm vom Elbjazz Festival ist mit neun neuen Acts nun komplett, Paul Kalkbrenner gibt eine exklusive Show in Berlin und der Prog-Rocker Plini geht im Juni auf Tour.

Das Programm vom Elbjazz Festival ist komplett

Mit neun neuen Bestätigungen wurde nun das Programm des Elbjazz Festivals in Hamburg vervollständigt. Mehr als 50 Konzerte stehen vom 31. Mai bis zum 02. Juni im Hamburger Hafen auf dem Programm, darunter Nils Landgren Funk Unit, Nneka, GoGo Penguin, Tony Allen, Kat Frankie und Nils Wülker & Band feat. DJ Mad. Neu dabei sind unter anderem Magnum Coltrane Price, Laura Perrudin, Botticelli Baby, Dan Gottshall und Estonian Voices.

Termine:
31.05.-02.06. Hamburg, diverse Locations

Veranstalter: FKP Scorpio

Paul Kalkbrenner gibt eine exklusive Show in Berlin

Im Mai erscheint mit „Parts Of Life“ das achte Studioalbum von Paul Kalkbrenner – ziemlich genau zehn Jahre nach seinem Erfolgswerk „Berlin Calling“. Das will natürlich gefeiert werden, und zwar in Form einer exklusiven Show in Berlin bereits zwei Wochen vor der Veröffentlichung. Eine Tour gibt es dann sicherlich auch noch …

Termine:
01.05. Berlin, Aufbau Haus/Oranienhof

Veranstalter: MCT

Plini im Juni auf Tournee

Der australische Progressive-Rocker war bereits im vergangenen Jahr mit seinem Debüt „Handmade Cities“ bei uns erstmals zu Gast. Inzwischen hat Plini eine weitere Veröffentlichung am Start, und zwar in Form einer EP. Die hat zwar bislang noch keinen Titel, die Songs stehen aber und warten darauf im Juni live bei uns vorgestellt zu werden.

Termine:
20.06. Hannover, Lux
21.06. Oberhausen, Kulttempel
22.06. Osnabrück, Bastard Club
24.06. Nürnberg, Z-Bau

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!