Per Gessle Roxette (c) Live Nation

Per Gessle geht mit Roxette wieder auf Tournee

Per Gessle hat Roxette wieder zum Leben erweckt. Aus Mitgliedern der originalen Tourband und einigen neuen Musikern hat der Schwede eine Formation gebildet, die fortan auf der Bühne die Klassiker des Popphänomens wieder live performen wird. Nicht mit dabei ist Sängerin Marie Fredriksson – diese hatte sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Live-Geschäft zurückgezogen,  nachdem sie auf Rat ihrer Ärzte 2016 die Tournee zu dem Album “Good Karma” abbrechen musste.

Marie bei Roxette unersetzlich

Auch wenn Marie nicht mit von der Partie ist, steht sie doch voll und ganz hinter ihrem musikalischen Partner. So sagt Per Gessle: “Natürlich ist und bleibt Marie unersetzlich! Aber sie begleitet uns mit ihren besten Wünschen. Wir beide denken, dass dies eine großartige Chance ist, unseren Songs frischen Glanz mit einem leicht veränderten Twist zu verleihen.” Im Oktober gehen die neuen Roxette auf Europa-Tournee, bei der auch drei Konzerte in Deutschland und eines in Österreich geplant sind.

Termine:
11.10. Hamburg, Laeiszhalle
18.10. AT-Wien, Stadthalle F
22.10. Berlin, Admiralspalast
23.10. Köln, E-Werk

Tickets

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!