Philipp Poisel (c) Peter Rieger Konzertagentur

Philipp Poisel geht zum 10-jährigen Jubiläum auf Club-Tournee

Vor zehn Jahren ging Philipp Poisel zum ersten Mal auf große Tour – damals natürlich noch durch die kleinen Clubs der Republik. Inzwischen füllt der Songwriter auch die größten Hallen, im vergangenen Jahr spielte er vor rund 120.000 Zuschauern. Zu seinem Tourjubiläum will Poisel nun wieder zurück in Clubs, ohne große Show-Effekte, nur seine vierköpfige Band, seine Musik und sein Publikum.

Philipp Poisel und das Bauchgefühl

Was seine Fans ab Herbst erwartet, erklärt Philipp Poisel selber: „Bei der Clubtour 2018 wollen wir gemeinsam mit den Zuschauern zusammen auf (Zeit-)Reise gehen ohne in eine reine Retrospektive zu verfallen. Musikalisch setzen wir auf die Intensität des Bandsounds, den man nicht in erster Linie im Kopf, sondern vor allem im Bauch spüren und erleben kann.“

Termine:
21.09. München, Tonhalle
22.09. Freiburg, Haus der Jugend
23.09. Frankfurt, Batschkapp
27.09. Köln, E-Werk
29.09. Trier, Europahalle
30.09. Kassel, 130 bpm
01.10. Hamburg, Docks
03.10. Berlin, Astra
04.10. Jena, Kassablanca
05.10. Halle, Händelhalle
07.10. Leipzig, Haus Auensee
08.10. Dresden, Schlachthof
10.10. Nürnberg, Löwensaal
11.10. Karlsruhe, Tollhaus
12.10. Stuttgart, LKA Longhorn

Tickets

 

Veranstalter: Peter Rieger Konzertagentur

Share it now!