Richie Kotzen (c) Wizard Promotions

News kompakt: Neue Tourneen von Richie Kotzen, Ben Caplan, Nakhane und Beach House

Der ehemalige Poison- und Mr. Big-Gitarrist Richie Kotzen besucht im Juli erneut Deutschland, Ben Caplan hat eine neue Band, mit der es auf Tour geht, Nakhane präsentiert die afrikanische Version des Neo-Soul und bei Beach House dreht sich alles um die “7”.

Richie Kotzen im Juli erneut in Deutschland

Nachdem die Tour zu seinem aktuellen Album “Salting Earth” im vergangenen Sommer komplett ausverkauft war, kehrt Richie Kotzen auch diesen Sommer wieder nach Deutschland zurück. Der Mann, der unter anderem bei Hardrockern wie Poison oder Mr. Big in die Saiten griff, gilt als einer der versiertesten Gitarristen weltweit und verfügt stilistisch über eine weit größere Bandbreite, nämlich von Blues über Funk bis Jazz.

Termine:
16.07. Bochum, Matrix
17.07. Nürnberg, Hirsch
18.07. Konstanz, Kulturladen
23.07. München, Free & Easy Festival

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Ben Caplan mit neuer Band auf Tour

Man darf sich vom äußeren Eindruck von Ben Caplan nicht täuschen lassen! Der Mann mit dem dichten Zauselbart ist ein erstklassiger Crooner, Songwriter und Geschichtenerzähler, seine Konzerte sind ebenso wild, wie eindrucksvoll und unterhaltsam. Im Herbst geht Caplan mit einer neu zusammengestellten Band auf Deutschlandtournee.

Termine:
28.09. Köln, Luxor
30.09. München, Ampere
01.10. Berlin, BiNuu
05.10. Hamburg, Knust

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Nakhane – Neo-Soul aus Südafrika

Beim letztjährigen Transmusicales Festival im französischen Rennes wurde er als Newcomer in Sachen Neo-Soul gefeiert. Wobei Nakhane hier sogar einen komplett eigenen Stil entwickelt hat, der neben entspannten Soul mit elektronischen Instrumenten auch jede Menge traditionell afrikanische Einflüsse beinhaltet. Im März erscheint sein neues Album “You Will Not Die” und damit kommt er Mai nach Deutschland auf Tour.

Termine:
20.05. Köln, Artheater
21.05. Berlin, Kantine am Berghain
23.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof

Tickets

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Dream-Popper Beach House im Herbst auf Tournee

Bei dem Duo aus Baltimore dreht sich alles um die verflixte Sieben: Das neue Album trägt den Titel “7”, ist gleichzeitig auch das siebte Album von Beach House, die damit nun 77 Songs veröffentlicht haben. Die Live-Präsentation soll dann im Rahmen einer neu entwickelten Show stattfinden, an der die beiden noch arbeiten. Im Okober muss das Ganze aber fertig sein, denn dann
kommen die Dream-Popper damit nach Deutschland.

Termine:
01.10. Köln, Gloria
02.10. Berlin, Huxleys
11.10. Hamburg, Kampnagel

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!