Blackberry Smoke (c) David McClister

News kompakt: Neue Tourneen von The Cadillac Three, PISH, pg.lost und Blackberry Smoke

Pål Vindenes von Kakkmaddafakka geht als PISH jetzt solo auf Tour, Blackberry Smoke sorgen für Nachschub in Sachen Country-Rock, pg.lost erfreuen die Liebhaber des anspruchsvollen Postrock und The Cadillac Three besuchen erneut Deutschland.

Blackberry Smoke stellen neues Album vor

Die Band aus Atlanta steht für ebenso geradlinigen wie zeitlosen Country-Rock. Und davon gibt es jetzt bei Blackberry Smoke Nachschub in Form ihres neues Albums „Find A Light“, auf dem unter anderem Robert Randolph,  Amanda Shires und The Wood Brothers als Special Guests ausgeholfen haben. Frontmann Charlie Starr selber sagt über den Longplayer: „Das Album ist wie ein Schmelztiegel und zeigte eine breite Spanne an Sounds und Emotionen. So inspiriert und vielseitig waren wir bis jetzt noch nie.“ Im Oktober stellen Blackberry Smoke das Album bei uns live vor.

Termine:
12.10. Frankfurt, Batschkapp
13.10. Bonn, Harmonie
17.10. München, Tonhalle 20.10. Berlin, Huxley’s Neue Welt
21.10. Hannover, Capitol

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Pål Vindenes von Kakkmaddafakka als PISH solo on tour

Hauptberuflich ist Pål Vindenes vor allem als Sänger und Gitarrist bei den norwegischen Indie-Poppern Kakkmaddafakka tätig. Doch nachdem diese im Moment pausieren, nutzt Vindenes die freie Zeit, um als PISH mit seinem Soloprojekt auf Tour zu gehen. Musikalisch geht es hier in Richtung groovigen Dream-Pop …

Termine:
15.05. Berlin, Berghain Kantine
16.05. Hamburg, Molotow Skybar

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

pg.lost – Postrock aus Schweden

Der Mainstream liegt pg.lost aus Schweden zwar fern, doch vor allem in Asien haben die mit ihren emotional geladenen Stücken zwischen brachialem Lärm, Synthie-Teppichen und schwelgerischem Experimental-Rock so richtig Erfolg. Und bei uns freuen sich die Liebhaber anspruchsvoller Musik auf drei Konzerte im Juni, bei denen das Quartett aus Norrköping sein aktuelles Album „Versus“ vorstellt.

Termine:
01.06. München, Feierwerk
02.06. Köln, Arttheater
03.06. Hannover, Lux

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

The Cadillac Three besuchen erneut Deutschland

Bereits im November vergangenen Jahres machten The Cadillac Three die Freunde des gepflegten Southernrock mit vier Konzerten glücklich. Jetzt gibt es noch mal einen Nachschlag in Form von zwei Konzerten, in deren Mittelpunkt einmal mehr das aktuelle Album „Legacy“ stehen wird.

Termine:
12.07. Nürnberg, Hirsch
13.07. Aschaffenburg, Colos-Saal

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!