Thom Yorke (c) MCT

Thom Yorke von Radiohead gibt exklusives Konzert in Berlin

Er ist die Stimme Radioheads und gleichzeitig einer der charismatischsten Frontmänner des aktuellen Musikgeschehens. Und so schwer seine Stammband musikalisch einzuordnen ist, so bizarr, düster und kreativ sind auch seine Solo-Alben, die Thom Yorke seit 2006 veröffentlicht.

Thom Yorke in Berlin

Das dürfte aller Voraussicht nach auch für seine für dieses Jahr geplanten Konzerte gelten. Hierfür hat Yorke eine weitere Zusammenarbeit mit dem Produzenten Nigel Godrich angekündigt. Visuell wird das Geschehen von dem Visual Artist Tarik Barri untermalt und als Special Guest wurde der Cellist Oliver Coates angekündigt. Neben seinem Gig beim Sonar Festival hat Thom Yorke nun noch einige weitere Shows in Europa angekündigt, eine davon wird Anfang Juni in Berlin steigen.

Termine:
01.06. Berlin, Tempodrom

 

Veranstalter: MCT