Blue Man Group (c) Blue Man Productions LLC

Die Blue Man Group geht ab Dezember wieder auf Tournee

Vor nunmehr 25 Jahren kamen sie – die Außerirdischen! Zumindest sehen die  blauen Männer sehr danach aus. Und wenn man sich die Meinung von Zuschauern und Kritikern anhört, ist ihre Show der Blue Man Group, im positiven Sinne, auch nicht von dieser Welt. Bei ihren Auftritten bringt der Mix aus Musik,  Comedy und Kunst Menschen weltweit zum Staunen und Lachen. Mit ihren selbst gebauten Instrumenten trommelten sie sich mittlerweile schon in mehr als 35 Millionen Publikumsherzen auf dem gesamten Globus.

Blue Man Group – Ausgelassenheit für alle

Die Geschichte begann in den späten 80ern in der Underground-Szene von New York, als Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink ihre ersten Auftritte als Straßenkünstler, in Parks und Clubs zu absolvieren. Chris Wink erinnert sich an die Anfänge: „Als wir begannen, die Show rund um den unschuldigen und neugierigen ,Blue Man‘ zu gestalten, hätten wir uns diesen Erfolg niemals erträumt. Wir fühlen uns sehr geehrt, unsere Show mit den Menschen in Deutschland und in aller Welt teilen zu dürfen.“ Und Phil Stanton fügt hinzu: „Vielleicht spricht der Blue Man so viele Menschen aller Altersgruppen, Kulturen und Nationalitäten an, weil uns von Anfang an daran gelegen war, mit unserer Show das Bedürfnis des Menschen nach Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit anzusprechen. Wir glauben, dass die fröhliche Ausgelassenheit und die Euphorie, die der Blue Man verbreitet, jeden anspricht.“

Ab Dezember auf Tour

Und die Euphorie geht weiter, wenn die kahlköpfigen Blue Men ihren bewährten Mix aus Theater- und Multimediaperformance fortsetzen und dabei einmal mehr für überirdische Momente sorgen. Ab Dezember geht es auf Tournee, die Stationen heißen diesmal übrigens zum ersten Mal auch Essen, Bremen, Graz, Linz und Leipzig.

Termine:
11.12.-31.12. Köln, Musical Dome
03.01.-06.01. Essen, Colosseum Theater
09.01.-13.01. Bremen, Musical Theater
16.01.-27.01. München, Deutsches Theater
14.02.-17.02. AT-Graz, Stadthalle
07.03.-10.03. AT-Linz, TIPS Arena
04.04.-07.04. Leipzig, Arena
16.04.-21.04. Frankfurt, Alte Oper

Tickets

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!