Little Steven (c) Jo Lopez

News kompakt: Neue Tourneen mit Little Steven, Deaf Havana und DZ Deathrays

Little Steven & The Diciples Of Soul gehen auch 2018 wieder auf Tour, Deaf Havana präsentieren die ersten Songs von ihrem kommenden Album live und die australischen Post-Punker DZ Deathrays touren im August ebenfalls erneut durch Deutschland.

Little Steven & The Diciples Of Soul auch 2018 wieder auf Tour

Zunächst war nur ein Konzert in Köln angekündigt, nun ist es doch noch ein keine Tour von Little Steven und seiner Band The Diciples Of Soul geworden. Der E-Street-Band-Gitarrist und Schauspieler („Sopranos“) präsentiert dabei noch einmal sein aktuelles Album „Soulfire“, das im vergangenen Jahr erschienen ist und an dem er glatte 20 Jahre gearbeitet hat. Und mit dem er einmal mehr seine Aussage untermauert: „Ich bin mein eigenes Genre.“

Termine:
04.07. Köln, E-Werk
23.07. Hamburg, Große Freiheit
25.07. Karlsruhe, Zeltival

Tickets

Veranstalter: PACO Agency

Deaf Havana präsentieren neue Songs live

Ihr aktuelles Album „All These Countless Nights“ von 2017 hat es wahrlich in sich, nie hat ihr Alternative-Rock druckvoller geklungen, als hier. Was Deaf Havana nicht daran hindert sich gleich in die Arbeit für ein neues Album zu stürzen, das voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen soll. Vorher geht es aber noch mal auf Tournee, im Juli gibt die Band aus Norfolk dabei drei Konzerte in Deutschland, bei denen wohl auch schon ein erster Einblick in das neue Album gewährt werden soll.

Termine:
25.07. Erfurt, HsD
26.07. Hannover, Musikzentrum
28.07. Hamburg, Sommer in Altona

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

DZ Deathrays touren im August durch Deutschland

Wenn man das Post-Punk-Duo aus Australien auf der Bühne erlebt, weiß man, um was es denen eigentlich geht: nämlich in erster Linie Spaß haben und das mit lauter, schneller und riffbetonter Rockmusik mit Punkattitüde. Das merkt man auch ihren Alben an, wie dem im Februar erschienenen „Bloody Loveley“, das dann auch der Anlass für eine neuerliche Deutschland-Tournee von DZ Deathtrays ist. Und hier steht dann wieder der Spaß im Vordergrund …

Termine:
13.08. München, Backstage
14.08. Berlin, Musik & Frieden
15.08. Hamburg, HeadCrash
16.08. Köln, MTC

Tickets

 

Veranstalter: Wizard Promotions