Muse - Drones World Tour (c) Cinema Consult

Muse – „Drones World Tour“ an nur einem Abend weltweit im Kino

Muse bringen ihre „Drones World Tour“ weltweit ins Kino – allerdings nur an einem Abend, nämlich den 12. Juli. Der Film wurde während mehrerer Shows der Welttournee im Jahr 2016 mitgeschnitten, die mit ihren Drohnen, der runden Bühne und spektakulären Special-Effekten die bislang aufwändigste Bühnenproduktion der Band um Matthew Bellamy darstellte.

Muse gibt exklusive Einblicke

Neben dem Querschnitt aus dem Schaffen von Muse wie „Psycho”, “Madness”, “Uprising”, “Supermassive Black Hole” und “Knights of Cydonia” gibt die Band selber exklusive Einblicke und spricht über das Konzept der Show. Bellamy erläutert die Motivation so: „Die Symbiose zwischen Mensch und Technik hat mich schon immer interessiert. Drohnen scheinen eine sehr interessante moderne Metapher dafür zu sein … Du möchtest die Leute dazu anregen, dass sie selbst die Frage nach der Rolle der Technologie in unserem Leben stellen und ob es eine gute oder eine schlechte Sache ist.“

Termin:
12.07. in ausgewählten Kinos weltweit

Share it now!