Andreas Kuemmert (c) Four Artists

Andreas Kümmert geht im Winter auf „Lost And Found“-Tour

Noch nie hat ein Künstler eine deutsche Castingshow derart souverän gewonnen wie Andreas Kümmert die 2013-Staffel von The Voice Of Germany, der weitere Karriereverlauf gestaltete sich danach aber erst einmal eher turbulent. Andreas Kümmert war zwar schon vorher Profimusiker gewesen, der große Durchbruch schien ihn aber zunächst etwas zu überfordern. So siegte er z.B. beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015 um danach der Zweitplatzierten Ann Sophie den Vortritt zu lassen, weil er sich schlicht nicht in der Verfassung fühlte beim großen ESC-Spektakel anzutreten. Es folgten diverse Konzert- und Tourabsagen und heute weiß man, dass Andreas Kümmert tatsächlich unter einer Angststörung litt – und der Titel seines 2016er-Albums „Recovery Case“ (recovery: Wiederherstellung, Erholung) war keinesfalls ironisch, sondern erstaunlich ehrlich.

Andreas Kümmert präsentiert „Lost And Found“

Inzwischen haben wir es aber mit einem buchstäblich wiederhergestellten Andreas Kümmert zu tun, der seine Labilität erfolgreich überwunden hat und inzwischen ein Tourpensum hinlegt, das für alle früheren Versäumnisse entschädigt. Und am 15. Juni kommt nun das neue Album „Lost And Found“, das selbstverständlich auch wieder ausgiebigst live vorgestellt wird. Und das von einem Künstler, der sich anscheinend buchstäblich auch gefunden hat: „Ich probiere mich heute viel stärker aus, als noch vor ein paar Jahren. Ich scheue mich nicht mehr davor, verschiedene Seiten von mir zu zeigen. Es gibt nicht nur einen einzigen Andreas Kümmert, der nur eine Art von Musik macht.“ – mehr ist eben mehr …

Termine:
03.12. Hamburg, Knust
04.12. Leipzig, Moritzbastei
05.12. Berlin, Frannz Club
08.12. Hannover, Faust
09.12. Bremen, Modernes
10.12. Dortmund, Musiktheater Piano
12.12. Osnabrück, Rosenhof
13.12. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
14.12. Frankfurt, Zoom
15.12. Kaiserslautern, Kammgarn
17.12. München, Ampere
18.12. Nürnberg, Hirsch
19.12. Stuttgart, Wizemann
21.12. Ulm, Roxy
22.12. Gemünden am Main, Scherenberghalle

Tickets

Verstalter: Four Artists

Share it now!