Barbara Schöneberger (c) Benno Kraehahn

“Eine Frau gibt Auskunft” – Barbara Schöneberger geht 2019 auf Tournee

Barbara Schöneberger stellt wieder ihre gesamten Entertainer-Qualitäten unter Beweis. Gemeinsam mit ihrer Live-Band geht die Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin im Frühjahr 2019 auf große Tournee. Motto: “Eine Frau gibt Auskunft”. Das ist auch der Titel ihres neuen Albums, dass bereits im Mai erscheint und auf dem die 44-Jährige sich gewohnt humorvoll mit zwölf verschiedenen Frauentypen auseinandersetzt. Von der spießigen Hausfrau, über die toughe, aber überforderte Karrierefrau, bis hin zu der Künstlerin auf der Bühne – die wohl sie selber ist.

Barbara Schöneberger nimmt kein Blatt vor den Mund

Natürlich nimmt sie auch als Sängerin dabei keine Blatt vor den Mund, auch mit dem Thema Sex geht sie in dem frechen “Du willst es doch auch” ziemlich souverän um. “Eine Frau gibt Auskunft” ist bereits das vierte Album von Barabara Schöneberg, ihr musikalisches Debüt gab sie 2007 mit “Jetzt singt sie auch noch”. Entsprechend breit ist dann auch das Repertoire gefächert, mit dem sie im März kommenden Jahres auf Tour gehen wird. Und natürlich wird da nicht nur gesungen, in der offiziellen Ankündigung wurde uns auch ein “hoher” Wortanteil bei den Auftritten versprochen.

Termine:
07.03. Hamburg, Mehr! Theater
08.03. Hannover, Kuppelsaal
09.03. Bremen, Metropol Theater
11.03. Essen, Colosseum
12.03. Frankfurt, Alte Oper
13.03. München, Kleine Olympiahalle
17.03. Berlin, Tempodrom
18.03. Leipzig, Gewandhaus
19.03. Chemnitz, Stadthalle
20.03. Köln, LANXESS arena (Club)

Tickets

 

Veranstalter: Thing Big

Share it now!