Nils Wülker (c) David Königsmann

Nils Wülker geht mit seinem ersten Live-Album auf Tournee

16 Jahre und neun Studioalben hat es gebraucht, bis sich der Jazztrompeter dazu durchringen konnte, endlich auch mal ein Live-Album herauszubringen. Das soll im September erscheinen und dann auf den Namen „Decade Live“ hören. Wieviel Retrospektive, wieviel Neuinterpreation und wieviel Neues die Platte dann beinhalten wird, wurde bislang noch nicht verraten, dafür nimmt Nils Wülker die Veröffentlichung zum Anlass, von Oktober bis Dezember wieder auf Tournee zu gehen.

Nils Wülker in den Pop Charts

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob „Decade Live“ sein letztes Studioalbum „One“ von 2017 in Sachen Verkaufszahlen noch toppen kann, denn das schaffte es sogar auf Platz drei der iTunes Charts und auf Platz 31 der Pop Charts.

Termine:
09.08. Jena, Kulturarena
19.10. Illingen, Jazz Lounge in der Illipse
21.10. Freiburg, Jazzhaus
23.10. München, Ampere
24.10. Münster, Jovel Club
26.10. Herdecke, Werner-Richard-Saal
27.10. Berlin, Quasimodo
10.11. Leverkusen, Jazztage
29.11. Karlsruhe, Tollhaus
30.11. Straubing, Sennebogen Akademie
03.12. Oldenburg, Kulturetage
05.12. Mainz, Frankfurter Hof
06.12. Reutlingen, franz.K

Tickets

Die Tournee wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit der Karsten Jahnke Konzertagentur