Saint PHNX (c) Karsten Jahnke.jpg

Saint PHNX kommen zum ersten Mal nach Deutschland

Das Konzept „Rock-Powerduo“ leitet sich immer noch meistens aus den White Stripes selig ab, die haben es schließlich erfunden. Saint PHNX aus Glasgow dürfen in diesem Zusammenhang als die 2.0-Version gelten, denn die beiden Brüder Al und Stevie Jukes erweitern den Sound- und Stilrahmen doch ganz beträchtlich. Siant PHNX klingen in etwa so als wenn Imagine Dragons die Queens Of The Stone Age covern würden – plus superdopen HipHop-Beats.

Saint PHNX gelten als das next big thing

Dieser Mix hat in England bereits mächtige Wellen geschlagen, die bisherigen fünf veröffentlichten Saint PHNX-Tracks dürfen allesamt als Hits verbucht werden, vor allem der Song „King“ ging viral. Der neueste heißt „One“ und kündigt das heiß erwartete Debüt-Album an, den Ruf als next big thing des Rock des 21. Jahrhunderts haben Saint PHNX jedenfalls schon mal weg. Wie das Ganze dann live kommt (und angeblich kommt es großartig) erfahren wir hierzulande im Juni, wenn die Newcomer zum allerersten Mal nach Deutschland kommen. Da steht vielleicht mal wieder etwas wirklich aufregend Neues an – aufregend sind Siant PHNX jedenfalls schon mal mit Sicherheit …

Termine:
22.06.2018 Berlin, Maze
23.06.2018 München, Milla

Tickets

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertagentur

Share it now!