Skindred (c) FKP Scorpio

Neu auf Tournee: Skindred, Shakey Graves und Three Days Grace

Skindred bringen große Dinge auf die Bühne, Shakey Graves geht auf “The Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour” und die Post-Grunger Three Days Grace besuchen Deutschland.

Skindred bringen große Dinge auf die Bühne

Die Ragga-Metaller aus Wales kehren zurück! Und zwar mit ihrem siebten Studiowerk “Big Things” und in der Tat kommen da große Dinge auf uns zu. Vor allem ein treibender Metal-Punk-Mix mit Riff-Rock-Attitüde, auf den Frontmann Benji Webbe seine Raps und Shouts legt. So etwas gehört natürlich auch und vor allem auf die Bühne, was nun in Form von zwei Deutschlandkonzerten in Aschaffenburg und Lindau im August auch so geschehen wird.

Termine:
05.08. Aschaffenburg, Colos-Saal
07.08. Lindau, Club Vaudeville

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Shakey Graves auf “The Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour”

Bereits im Dezember hatte Alejandro Rose-Garcia aka Shakey Graves aus Austin einen neuen Sound verkündet, im Mai erscheint nun endlich das neue Album “Can’t Wake Up”. Und er hat sich Mühe gegeben: “Diese Platte war die umfassendste Arbeit, die ich je in ein Projekt investiert habe, bezogen auf den musikalischen Klang sowie auf die Gedanken, die ich in jedes Detail gesteckt habe. Es ist ein sehr dichtes Album, es passiert viel darauf und es wird sehr viel transportiert.“ Die 13 neuen Songs nimmt der Ausnahmemusiker zum Anlass, im Oktober und November noch mal für vier Konzerte vorbeizukommen. Motto: „The Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour Tour”

Termine:
30.10. Köln, Kulturkirche
04.11. Berlin, Heimathafen
05.11. Hamburg, Gruenspan
08.11. München, Freiheiz

Tickets

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Post-Grunger Three Days Grace besuchen Deutschland

In den USA und ihrer Heimat Kanada räumen Three Days Grace mit ihrer Mischung aus Post-Grunge und Alternative-Rock weiter mächtig ab, ihre Alben erreichen regelmäßig Gold-, Platin- und Doppel-Platin-Status. Hierzulande ist der Hype unverständlicherweise noch nicht so groß, doch das könnte sich mit dem neuen Longplayer “Outsider” bald ändern. Im Oktober touren sie durch die mittelgroßen Hallen der Republik, aber die könnten demnächst auch schon zu klein sein …

Termine:
13.10. Hamburg, Docks
14.10. Köln, Live Music Hall
15.10. München, Tonhalle
21.10. Wiesbaden, Schlachthof

Tickets


Veranstalter: Live Nation

Share it now!